Agenda NEXUS 2021
Auf zwei Vortragsbühnen und fünf Workshopbühnen gab es geballtes E-Commerce Wissen von Branchenexperten. Alle Vorträge und Workshops finden Sie als Aufzeichnung im HB Campus Abo.
Agenda durchstöbern
Individuelle Agenda per Klick zusammenstellen
Als PDF herunterladen
Mainstage | HB Community Stage | Online-Marketing | Shopsysteme & Tools | Logistik & Internationalisierung | Marktplätze | Payment & IT |
---|---|---|---|---|---|---|
10:00 – 10:15 BegrüßungAndreas Arlt, Händlerbund/CEO |
||||||
10:15 – 11:00 E-Commerce Trends 2021: Diese Trends sollten Onlinehändler nicht verpassen!Thomas Kurschat, idealo, Senior B2B Marketing Manager |
10:15 – 11:00 Händlertalk: Böser Wolf aka. Online-Händler - Image des E-Commerce?Andreas Frank und Dirk Carolus, Händlertalk |
10:15 – 11:00 Mit Machine Learning und smart eingesetzten Kundendaten zur perfekten Online- ExperienceAnna-Katharina Knarr, trbo/VP Account Management |
10:15 – 11:00 Kontensperrungen auf Amazon - ein Update 2021Andreas Roth, Seller Support |
10:15 – 11:00 Der persönliche Chatbot: Wie er mit KI den Kundenservice verbessert und Kollegen entlastetVolker Kirstein, SHI |
||
11:00 – 11:15 Pause |
||||||
11:15 – 12:00 Der Wetter-Faktor – wie Wetter Ihre Umsätze beeinflusst und das Marketing ankurbeln kannStefan Bornemann, wetter.com/COO |
11:15 – 12:00 Arbeitsvertrag, Paketverlust, Shop gehacked? Mit diesen Vorlagen meistern Sie den E-Commerce-AlltagLuise Hoppe und Isabel Schmidt, Händlerbund/Rechtsanwältin und Head of Product Legal und Trust |
11:15 – 12:00 eBay SEO im Jahr 2021Michael Gross, Baygraph/Founder & CEO |
11:15 – 12:00 Marketplace Performance Management: Datenbasiert entscheiden und lösungsorientiert handelnAdrian Jaroszynski, Jaroszynski Digital Strategy Consulting/Geschäftsführer |
11:15 – 12:00 Nachhaltigkeit im E-Commerce: Vom Trend zur NotwendigkeitJulia Vollendorf, edon - electronic donations/CEO |
||
13:00 – 13:45 Die internationale Multi-Carrier-Strategie für den eCommerce der Zukunft - Cherry Picking mit PARCEL.ONEMardoccheo Bibbo, PARCEL.ONE/Chief Sales Officer |
13:00 – 13:45 Überbrückungshilfe, Neustarthilfe, Digitalisierungszuschuss – Wie erhält man jetzt Zuschüsse?Patrick Schwalger, Händlerbund/Referent Public Affairs |
13:00 – 13:45 Never stop a shopping person – oder was man beim Online-Shopping 2021 nicht mehr sehen willSilvia Wedel, WEBSALE/Account Managerin |
13:00 – 13:45 Der Weg vom Datenfeld zum automatisiert erstellten Text für Online-MarktplätzeYanneck Schleese, hmmh multimediahaus/Senior Content Automation Consultant |
13:00 – 13:45 E-Commerce Loyalty - nur 1 Klick entfernt? Wieso Treueprogramme das richtige Mittel sind, um Kunden langfristig zu binden. Alexandra Sliwinski, Comarch/Business Solution Manager |
||
14:00 – 14:45 Deep Dive: Immer online – So nutzen Sie die Digitalisierung!Max Schneider, Projecter/Senior Consultant |
14:00 – 14:45 Herausforderungen auf dem Weg zum Onlineshop: Verhandlungen mit Logistikdienstleistern richtig führenDaniel Duarte, koakult/Founder & CEO |
14:00 – 14:45 Produktbilder – das A und O im Online-Handel Vernen Liebermann, Doopic/COO |
14:00 – 14:45 Digitales Marketing und eBay Advertising: Erfolgsfaktoren für Online-HändlerElisabeth Kreitschmann, eBay Ads/Seller Marketing Manager eBay Ads |
|||
15:00 – 15:45 Führung auf Distanz: Als Führungskraft im virtuellen Raum wirksam seinKonstantin Gerlach, AviloX/Berater |
15:00 – 15:45 Consent & Cookiemanagement plus Tracking richtig gemacht!Jan Winkler und Olaf Brandt, consentmanager und etracker |
15:00 – 15:45 Conversion Tracking ohne Cookies - mit SMARKETER TrackingDaniel Tschirschwitz, Smarketer/Teamleiter IT Support |
15:00 – 15:45 Retourenmanagement – vom notwendigen Übel zum strategischen HebelAndré Lehnen, BuyBay/Business Development Manager |
|||
16:15 – 17:00 E-Mail Marketing in 2021: Darauf kommt es anMaximilian Modl, Sendinblue/CEO |
16:15 – 17:00 Wie du Clubhouse in dein Marketing integrierstJason Modemann, MAWAVE/Founder & Managing Director |
16:15 – 17:00 Personalisierung - Aber richtig!Markus Bückle, econda/Director Customer Success |
16:15 – 17:00 Silver Surfer - eine neue Generation entdeckt den Onlinehandel und was wir daraus lernen könnenKevin Spindler, Sendcloud/Team Lead Sales DACH |